top of page

Mi., 19. Juni

|

Stallikon

Postenlauf Stallikon

Die Kinder des 1. Kindergartens bis 6. Schulklasse haben die Möglichkeit an einem spannenden Postenlauf durch Stallikon mitzumachen.

Postenlauf Stallikon
Postenlauf Stallikon

Zeit & Ort

19. Juni 2024, 19:00 – 28. Juni 2024, 23:00

Stallikon, 8143 Stallikon, Schweiz

Über die Veranstaltung

Postenlauf Stallikon vom 19.06.2020 – 28.06

Die Kinder des 1. Kindergartens bis 6. Schulklasse haben die Möglichkeit an einem spannenden Postenlauf durch Stallikon mitzumachen. Begleitet werden Sie von Max, einem Eichhörnchen, der ihnen die Geschichte der Gemeinde Stallikon erzählt. Max kennt diese seit Tausenden von Jahren. Er erzählt, was er selbst beobachtet und was ihm seine Freunde mitgeteilt haben.

Auf dem 8 km langen Weg durch Stallion warten 8 Posten, bei denen jeweils ein spannendes Rätsel gelöst werden muss um einen Lösungsbuchstaben zu erhalten. Um den Altersunterschied gerecht zu werden, besteht jeder Posten aus 2. Rätseln

  • eines für 1. Kiga – 2. Klasse, gekennzeichnet mit einem Eichhörnchen
  • eines fuer 3. Klasse – 6. Klasse, gekennzeichnet mit·einer Eule

Der Postenlauf kann sowohl zu Fuss, mit dem Velo oder auch mit dem Bus absolviert werden. Startpunkt ist die Aumüli.Am Ende des Postenlaufes ergibt sich  ein Lösungswort, wenn die Buchstaben an die richtige Stelle, des im Flyer ( (verteilt per Schulpost)) aufgeführten Loesungswortes, eingesetzt wurde.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page